Die Kindertagesstätte ist ein Haus zum Entdecken und Erleben.
Mit empathischen, sensiblen Bezugspersonen, funktionalem Zeit- und Raummanagement sowie Strukturen und Ritualen bieten wir allen Kindern ein Handlungsfeld des Wohlfühlens und des Orientierens.

Mit dem täglichen, christlichen Miteinander und unserer religiösen Haltung möchten wir den evangelischen Glauben in vielen kleinen Schritten erlebbar machen.

"Kinder und Erzieher sind keine Gefäße, die gefüllt werden müssen, sondern Feuer, die entzündet werden wollen."

Das Familienzentrum bietet allen Familien ein Netzwerk der Vielfältigkeit:
Familienunterstützende Aktionen in Form von Projekten, Beratung und Vermittlung, kompetente Ansprechpartner und professionelle Unterstützung bei der Erziehung

Das Familienzentrum als Haus der kurzen Wege.