und was gibt es Neues?

Aktuelle Termine

Aktuelle Termine zu anstehenden Veranstaltungen, Sprechstunden, Themenabenden usw.

Terminübersicht >>

In Kooperation mit dem Haus der Familie bieten wir dieses Jahr verschiedene Kurse und Veranstaltungen an.
Details finden Sie hier >>

"Kleine Füsse" e.V.

Unterstützt uns hier!

Evangelische

Kindertagesstätte & Familienzentrum

der Markuskirche

Interesse an unserer Einrichtung? - Rufen Sie uns gerne an: 02151 - 300 841

Wir sind ein Team aus 15 Mitarbeiterinnen in vier Gruppen.

Heilpädagoginnen, Erzieherinnen, Kinderpflegerinnen, Hauswirtschaft und Köchin beleben das Haus.
Zum erweiterten Team und als Unterstützung der pädagogischen Arbeit gehören eine Sprachtherapeutin
und eine Ergotherapeutin.

Im Team gestalten wir das gemeinsame, christliche Leben in unserer Einrichtung. Wir sind uns der Verantwortung bewusst, was es bedeutet, Kinder in der Entwicklung zu begleiten. Wir sorgen für entwicklungs-fördernde Bedingungen und sehen uns als Entwicklungsbegleiter, Impulsgeber, Zuhörer und Tröster. Wir nehmen das Kind so an, wie es ist, holen es dort ab, wo es sich befindet und unterstützen es im Selbstkonzept und in der Lernfreude.

Unsere Grundhaltung zum Kind basiert auf Wertschätzung, Empathie und Kongruenz.

Diese Haltung ist für eine positive, sichere Beziehung zu Ihrem Kind unabdingbar.